Artikel-Schlagworte: „Anwalt Köln-Zollstock“

Anwaltskanzlei in Zollstock РRechtsanwalt K̦ln-Zollstock

Die Geschichte des heute im Kölner Stadtbezirk Köln-Rodenkirchen südlich gelegenen Stadtteils Zollstock beginnt im Jahre 1877. Damals war Zollstock noch ein Teil der Bürgermeisterei Rondorf. Auf dem Gebiet befanden sich einige Ziegeleien und Felder. Erst elf Jahre später wurde der heutige Kölner Stadtteil im April 1888 in Folge einer Eingemeindung ein Stadtteil von Köln. Aber es sollte noch weitere zwölf Jahre dauern, bis die ersten Wohnhäuser errichtet worden. Nach und nach wurde der Ackerbau auf den Feldern verdrängt und in den 1920er und 1950er Jahren errichteten Baugenossenschaften große Siedlungen und schafften Wohnraum. In Zollstock sind bekannte Unternehmen ansässig, so befindet sich dort die Konzernzentrale der Gothaer Versicherung. Daneben hat dort das internationale Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (UNICEF) seinen Sitz. Viele Vereine sind in dem Stadtteil beheimat. Beispielsweise der Fußball- und Handballverein SC Fortuna Köln. Nach dem 1. FC Köln ist der SC Fortuna Köln der erfolgreichste Kölner Fußballverein.

Das Arbeitsgericht Köln ist in Köln-Zollstock angesiedelt. Das Amtsgericht Köln und das Landgericht Köln sowie die Staatsanwaltschaft Köln sind nur einen Katzensprung entfernt.

Unsere Anwaltskanzlei finden Sie ebenfalls ab September 2011 in Köln Zollstock:


Größere Kartenansicht

(in der Nähe unserer Anwaltskanzlei befindet sich das Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben)

Anwaltskanzlei Wieloch
Bremsstraße 17
50969 Köln
Tel. 0221-16901644

Ihre Nachricht an Rechtsanwältin Beate M. Wieloch

Ihr Name

Ihre Telefonnummer (bitte mit Vorwahl)

Ihre Email Adresse

Betreff

Ihre Nachricht

25+25=? 

Zum Schutz vor automatisch generierten Spam, bitten wir Sie die Zahl 50 einzutippen, damit Ihre Mail an uns gesendet werden kann.